Berg- und Skigilde e.V. Hattingen
Vereinslogo Berg- und Skigilde Hattingen
Banner
Auf dieser Seite gibt es Informationen zu den Corona-bedingten Einschränkungen bei unseren Vereinsangeboten.


Liebe Mitglieder,
die sinkenden Inzidenzzahlen machen Hoffnung, dass unser Vereinsbetrieb nach und nach wieder ans Laufen kommt. Einiges ist bereits wieder möglich.
Für alle, die mit dem Sport in Gemeinschaft noch warten möchten, lassen wir die bekannten Trainingsprogramme für zuhause noch für einige Zeit aufder Homepage stehen, siehe unten.

Bleibt beweglich, wachsam und vor allem gesund!


Bebilderte Übungsanleitung

"Popeye ohne Spinat" und Weiteres für Zuhause

So nennen die Jugendwartinnen Susanne und Sarah das spielerische Krafttraining für Kinder und Jugendliche, das ähnlich wie ein klassisches Zirkeltraining aufgebaut ist - nur halt für zuhause! Versucht es mal!

Außerdem haben wir noch weitere Bewegungsangebote:
mit Tennisbällen

Und: Workout für Senioren, zusammengestellt von der TU München

Für die Jüngeren: Tabata, ein hochintensives Intervalltraining
Jolinchen (KSB EN)

Jolinchen für die Stubenhockerzeit

Bewegungsideen für Kinder hat der Kreissportbund Ennepe-Ruhr zusammengestellt, und Jolinchen ist mit dabei. Das Beste: Urkunden und Medaille als Belohnung können ebenfalls ausgedruckt und gebastelt werden.

Zur Seite JOLINCHEN des Kreissportbundes EN
Leihmaterial

Sportgeräteverleih

Mit welchen Materialien Sport noch interessanter wird, seht ihr auf dem Bild. Wir bieten ab sofort einen Spiele-/Sportgeräteverleih an:


Share by: